Home
Buch
Autor
Gästebuch
Impressum


 

 

 

 

 

Harald Stobbe

Ich wohne im schönen Korschenbroich am Niederrhein und schreibe bereits seit einigen Jahren für mich und natürlich auch für andere. So habe ich lange Zeit regelmäßig Kurzgeschichten zum Thema Laufen in dem wohl größten deutschen Online-Portal für Marathon-Läufer geschrieben.

Warum schreibe ich, werde ich manchmal gefragt. Vor allem, weil es Spaß macht, genau wie das Laufen an sich. Und ist es nicht etwas Wunderbares, wenn man zwei Dinge, die man gerne macht, verbinden kann?

Gelaufen bin ich seit Kindheitstagen, wenngleich meine Eltern erzählen, ich hätte in dieser Zeit mehr auf den Knien gelegen als dass ich gelaufen wäre. Ernsthaft habe ich erst in einem "hohen" Alter mit dem Laufen begonnen. Da waren eine Vielzahl meiner "Konkurrenten" auf der Strecke in einem Alter, dass sie hätten fast meine Kinder sein können. Daher hatte ich von Beginn an keinen besonderen Ehrgeiz, was Zeiten oder Platzierungen anbetraf. Es ging um das Laufen an sich.

Als fast "natürliche" Folge bin ich dann auch zum Marathon gekommen und habe an fünf Marathons teilgenommen (Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin und Bremen) und vier Mal das Ziel erreicht. Dieses Kapitel habe ich abgeschlossen und laufe heute nur noch der Fitness wegen und weil es ein herrliches Instrument ist, um abzuschalten.

 

harald@running-geck.de